Die pkr Partnerschaft Kraken Räkers mbB ist eine etablierte Kanzlei für Steuer,- Wirtschafts- und Rechtsberatung mit einem klaren Ziel: Mandanten persönlich, kompetent und richtungsweisend zu beraten. Seit unserer Gründung setzen wir auf ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das Raum für Entwicklung bietet – sowohl für Mandant:innen als auch für unser Team.
Als modernes und gleichermaßen bodenständiges Unternehmen schätzen wir eine direkte, transparente Kommunikation und legen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Mandant:innen und unseren Kolleg:innen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung und unsere fachliche Kompetenz machen uns zu einem verlässlichen Ansprechpartner in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung.
Als stetig Team mit derzeit fast 70 Kolleg:innen suchen wir viele Fachqualifikationen, die sich bei uns einbringen und mit uns entwickeln wollen.
Aktuell suchen wir eine/n Kolleg/in als Finanzbuchhalter/in
Was Sie bewirken:
* Eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten, einschließlich der Verbuchung jeglicher Geschäftsvorfälle.
* Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB.
* Überwachung und Abstimmung von Konten wie auch die Bearbeitung von Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung.
* Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten für Mandanten.
* Vorbereitung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Kommunikation mit Steuerberatern und Behörden bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Sonderprojekten.
Was Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in, gerne mit einschlägiger Berufserfahrung.
* Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Buchführung und im Umgang mit dem HGB.
* Sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office-Anwendungen.
* Selbstständige, strukturierte, hoch diskrete und detailorientierte Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
* Kommunikationsstärke und Freude am Austausch mit Mandanten und im Team
Warum Sie sich auf uns freuen können:
* Ein harmonisches und wertschätzendes Miteinander in einem loyalen, humorvollen und natürlich kompetenten Team
* Unterstützung der Berufsexamina und fachlicher Weiterentwicklungen zur individuellen Karriere-Planung, die im Rahmen unserer Mitarbeitergespräche fokussiert wird.
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Transparente Kommunikationskultur auf Augenhöhe
* Ein modernes und digitalisiert ausgestattetes Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einer zukunftsorientierten Kanzlei mit anspruchsvollen Mandanten
* Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Lassen Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@pkr-beratung.de zukommen oder nutzen Sie unser Onlineformular – wir freuen uns von Ihnen zu lesen.
Hinweis: Da wir für Chancengleichheit und die Verhinderung jeglicher Diskriminierung sind, fördern wir mit unserer Unternehmenskultur Wertschätzung und Vielfalt, sodass wir alle ermutigen möchten, sich zu bewerben.