Stellenbeschreibung Als ITSM / ServiceNow Consultant begleitest du unsere Kunden auf ihrem Weg zu modernen, effizienten und digitalen Prozessen. Du verbindest Technologie, Beratung und Methodik – und gestaltest Projekte aktiv mit. Deine Aufgaben Moderation und Durchführung von Workshops zu Prozessdesign, Optimierung und Implementierung Analyse bestehender ITSM-/ESM-Prozesse und Entwicklung konkreter Verbesserungsvorschläge Beratung zu ServiceNow-Architekturen, Best Practices und Transformationsstrategien Erstellung von Lösungsdesigns, Roadmaps und Umsetzungskonzepten Enge Zusammenarbeit mit Kundenteams und unseren Delivery-Units Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Delivery über alle Projektphasen hinweg Mitwirkung in Pre-Sales-Aktivitäten wie Scoping, RFPs oder Aufwandsschätzungen Je nach Seniorität übernimmst du zudem folgende Verantwortungsstufen: Übernimmst eigenständig anspruchsvolle Aufgaben und leitest Workstreams oder Steuerst komplette Kundenprojekte, führst Teams fachlich und agierst als zentraler Trusted Advisor auf Management-Level.