Die KINTO Europe GmbH ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan, und Toyota Motor Europe mit Hauptsitz in Brüssel, Belgien. Das Unternehmen wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, eine europäische Basis für zukünftige Mobilitätsdienstleistungen zu schaffen, indem es Full-Service-Leasing und Mobilitätsprodukte/-dienstleistungen anbietet. KINTO hat Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal.
Die KINTO Deutschland GmbH, als neue Gesellschaft des Toyota-Konzerns, bringt innovative und moderne Mobilitätslösungen zusammen. KINTO bietet als Mobilitätsunternehmen verschiedene Mobilitätsservices und -produkte an, diese reichen vom gewerblichen Leasing bis hin zum flexiblen Auto-Abo. In Deutschland startete KINTO mit den Produkten KINTO One und KINTO Flex. KINTO One steht für maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen und bei KINTO Flex handelt es sich um ein flexibles Auto-Abonnement mit kurzen Laufzeiten. Zudem bietet die KINTO eine smarte Pendlerlösung für nachhaltige Mobilität an.
* Zentrale Ansprechperson für die Weiterentwicklung und Konfiguration der Softwarelösung Sofico Miles
* Sicherstellung des 2nd-Level-Supports bei funktionalen und technischen Fragestellungen
* Eigenständige Umsetzung kleiner bis mittlerer Systemanpassungen sowie beratende Unterstützung bei komplexeren Projekten
* Analyse und Behebung von Systemfehlern sowie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unseres Kernsystems
* Überwachung täglicher Prozesse, Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten sowie kontinuierliche Optimierung der betrieblichen Abläufe
* Steuerung der Implementierung von Patches und Upgrades inklusive Koordination anschließender Testphasen
* Koordination und Steuerung technischer Lieferanten und Partner, insbesondere hinsichtlich Priorisierung und termingerechter Umsetzung von Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mindestens zwei Jahre fundierte Erfahrung und Kenntnisse in der technischen und fachlichen Betreuung von Sofico Miles
* Gute Kenntnisse im Bereich SQL, Datenbanken und Reporting
* Erfahrung in der Erstellung technischer Spezifikationen
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Kreativität
* Bereitschaft und Interesse, sich kontinuierlich in neue Technologien einzuarbeiten
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes - tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.