Ihre Aufgaben
* Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen (1st- und 2nd-Level-Support)
* Unterstützung der Anwender:innen bei Hard- und Softwareproblemen – remote und vor Ort
* Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Endgeräten und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker etc.)
* Benutzerverwaltung und Rechtevergabe in Windows-Umgebungen (z.B. Active Directory)
* Pflege der IT-Dokumentation und Bearbeitung im Ticketsystem
* Installation und Konfiguration von Betriebssystemen, Anwendungen und Updates
* Unterstützung bei IT-Projekten (z.B. Rollouts, Migrationen, Systemwechsel)
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbar)
* Erste Berufserfahrung im IT Support oder Helpdesk von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Hardware
* Serviceorientiertes, freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Nutzer:innen
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil