Kia ist ein Mobilitätsanbieter mit der Vision, nachhaltige Mobilitätslösungen zu schaffen. Das Unternehmen besteht seit 1944 und bringt seit mehr als 75 Jahren die Automobilbranche voran. Heute ist Kia ein Vorreiter bei der Verbreitung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen. Mit unseren vielfältigen Mobilitätslösungen wollen wir Millionen von Menschen dafür begeistern, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden. Unser Markenslogan – Movement that inspires – spiegelt unser Engagement wider, sie durch unsere Produkte und Services zu inspirieren. Kia Deutschland ist die 100-prozentige Tochter des Mobilitätsanbieters und vertritt die Marke im deutschen Markt. Unser Hauptsitz liegt im Herzen von Frankfurt am Main. Hier befindet sich auch das Design Center von Kia sowie unsere europäische Vertriebs- und Marketingorganisation, die 39 Märkte betreut. Bei Kia Deutschland arbeiten rund 170 Kolleg:innen aus mehr als 10 Ländern.
Die Mission unseres Vertriebsteams ist es, erster Ansprechpartner für unsere Händler zu sein, unsere Umsätze zu steigern und zukünftige Möglichkeiten im Markt zu erkunden. Für unsere Field Sales Force Süd im Bereich Sales suchen wir ab sofort eine/n
District Manager Sales Bayern (m/w/d)
Als District Manager Sales bist du die zentrale Schnittstelle zu unseren Handelspartnern. Du steuerst aktiv die Vertriebs- und Marketingmaßnahmen in deiner Region, förderst den Fahrzeugabsatz und trägst maßgeblich zur Umsetzung der Unternehmensziele im Handel bei. In deiner Funktion berichtest du an den Regionalleiter Süd.
Deine Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien für Neu- und Gebrauchtwagen
2. Umsetzung der Konzernvorgaben im Handel sowie gezielte Händlerunterstützung bei Kundenakquise und Verkaufsförderung
3. Markt- und Wettbewerbsanalysen inklusive Ableitung und Umsetzung lokaler Marketingmaßnahmen
4. Planung und Steuerung von Werbeaktivitäten inklusive Budgetverantwortung
5. Betreuung des Vertragswesens und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Innen- und Außendienst
6. Enge Zusammenarbeit mit Außendienstkollegen und Handelspartnern
7. Analyse der wirtschaftlichen Situation der Vertragspartner sowie Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
8. Dokumentation und Nachverfolgung von Händlerbesuchen
Dein Profil:
9. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Studium
10. Mehrjährige Erfahrung im Automobilvertrieb oder Handel (z. B. als Automobilkaufmann)
11. Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und sicheres Verhandlungsgeschick
12. Analytisches Denkvermögen und fundiertes Zahlenverständnis
13. Kommunikationsstark, lösungsorientiert, belastbar und teamfähig
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil
16. Reisebereitschaft und hohe Eigenorganisation
17. Proaktive Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Can-do-Spirit
Was wir dir bieten:
18. Attraktive außertarifliche Vergütung
19. Dienstwagen
20. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu 1.500 € jährlich
21. 30 Tage Urlaub
22. Mitarbeiterleasing
23. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
24. Gesundheitsmanagement-Angebote
25. Mitarbeiter-Rabatte über das Corporate Benefits-Programm
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!