Die TU Dortmund engagiert sich seit Langem für die Digitalisierung ihrer administrativen Unterstützungsprozesse. In einem strukturierten Großprojekt entwickelt die Universität dazu ihre Workflows sowie ihr Dokumentenmanagement weiter, insbesondere mit Blick auf die Anforderungen des E-Government-Gesetzes NRW. Zur Verstärkung unseres Programmbüros „Digitale Verwaltung“ suchen wir eine engagierte Person, die gemeinsam mit uns die digitale Transformation mitgestaltet.
Deine Aufgaben
Mitarbeit bei der Projektierung von Digitalisierungsvorhaben
Unterstützung und Begleitung der Projektleiter*innen und Projektbeteiligten, u. a. Monitoring von Arbeitspaketen, Organisation und Dokumentation von Projektmeetings, Workshops oder ähnlichen Formaten
Mitarbeit und Unterstützung bei der Prozessanalyse sowie -entwicklung
Dein Profil
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung mit Projekten zur Digitalisierung administrativer Prozesse