Hast Du Lust, die Führungskultur von morgen zu prägen? Dafür brauchen wir Dich! Als Executive Assitant hast Du die Chance, als rechte Hand eines Fachbereichsleiters durchzustarten. Du arbeitest eng mit unseren Top-Führungskräften an strategischen Themen und Entscheidungen zusammen und wächst persönlich über Dich hinaus. Deine Karriere ist auch unser Ziel! Die Area Leben Processes Customers & Sales als agile Einheit verantwortet sämtliche digitale Kunden- und Vertriebsanwendungen der Allianz Lebensversicherungs-AG. Ob Anwendungen wie der Rentenkompass, das Kundenkonto oder die digitale Rentenübersicht in Meine Allianz, FirmenOnline oder sämtliche Beratungs-, Angebots und Antragsanwendungen im Multikanalvertrieb (Agenturen, Makler, Banken), bei L-PCS geht es rund um die Digitalisierung des Kunden- bzw. Nutzererlebnisses. Das erwartet Dich bei uns als Executive Assistant (w/m/d): Unterstützung des Fachbereichleiters im operativen Tagesgeschäft, insb. in der Steuerung und Kommunikation Bearbeitung strategischer Themenstellungen und anspruchsvoller Projekte des Fachbereichs auf Area Ebene (Tribe übergreifend) Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen auf Vorstandsebene in Zusammenarbeit mit Tribe Leads, Product Ownern und Business Experten Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben - mit Dir wird keine Deadline verpasst Methodische Begleitung von Sitzungen und Workshops Das bringst Du mit als Executive Assistant (m/w/d): Herausragend abgeschlossenes oder demnächst beendetes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik/Mathematik, Jura oder Physik (Doppelqualifikation, MBA oder Promotion von Vorteil) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Internationale Erfahrung (z.B. Studium, Praktika oder erste Berufserfahrung im Ausland) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Empathische Persönlichkeit mit selbstbewusstem Auftreten und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie der Bereitschaft, Führungsverantwortung zu übernehmen Offenheit für kreative und innovative Lösungen sowie Freude am Umgang mit Powerpoint und auch zukunftsweisenden Technologien wie Künstliche Intelligenz oder internes ChatGPT Wünschenswert wäre zusätzlich: Erste Führungserfahrung im beruflichen und/oder außerberuflichen Kontext Nachgewiesenes soziales Engagement in Führungs-/Leitungspositionen Bewerbungszeitraum: 07.10.2025 bis 20.10.2025 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online über den internen Stellenmarkt. Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne Herr Georgios Kargakis unter 49/711-663-1828 sowie bei Personalfragen Dein HRBP Herr Ralf Eckert unter 49/711-663-3763 zur Verfügung. Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Das zeichnet uns aus: Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.