Teamtext
Die LASCANA BRAND GROUP ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademoden in Deutschland und gehört zur Otto GmbH & Co. KGaA.
In unserem Einkaufs-Team entwickeln wir Bademoden-Sortimente für LASCANA und viele weitere Lizenz- und Eigenmarken von Otto. Bei uns sind Design, Produkt- und Qualitätsentwicklung sowie das Merchandise Management zuhause, weshalb wir eng mit unseren internationalen Lieferanten und Einkaufsbüros zusammenarbeiten. Unsere Produkte vertreiben wir innerhalb und außerhalb des Otto-Konzerns über Online-Shops und innovative Print-Medien. Außerdem findest du uns im stationären Handel auf über 1.000 Shop-in-Shop Flächen, bei namhaften Kaufhäusern und in eigenen LASCANA Filialen.
Du hast Lust auf täglich neue Challenges? Dann bist du bei uns genau richtig Wir sind ein Team aus 15 Mitarbeiter*innen, welches professionell und eng vernetzt zusammenarbeitet und den Humor und die Leidenschaft für die Arbeit auch in Spitzenzeiten nicht verliert.
Viele sprechen von "Homeoffice" - wir von "hybrid oder mobile Work": Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.
Dein Impact
* Du unterstützt unsere Quality Manager in ihrer täglichen Arbeit.
* Du errichtest und pflegst Daten in unserem Product-Design-System.
* Du analysierst Retourenquoten und das Feedback unserer Kund*innen mit Hilfe unserer Analyse-Tools.
Dein Profil
Must-have:
* Du bist eingeschriebene*r Student*in mit Studienschwerpunkt Bekleidungstechnik und kannst uns für 15-18 Stunden die Woche unterstützen.
* Du bist ab dem verfügbar.
* Du hast Lust, dich in die Produktgruppe Bademode einzuarbeiten.
* Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und arbeitest gewissenhaft und sorgfältig.
* Dein Sprachniveau: Deutsch C2 (annähernd muttersprachlich) und Englisch C1 (fachkundige Sprachverwendung).
Nice-to-have:
* Kontaktfreude, Offenheit, Teamgeist
* Kenntnisse im Nähen und Schneidern
Deine Benefits
* Fachliche & persönliche Entwicklung Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
* Kultur & Zusammenarbeit Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges - auch veganes - Essensangebot
* Vergütung & Zusatzleistungen Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
* Onboarding Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
* Work-Life-Balance Hybrides Arbeitsmodell mit bis punktuell remote work, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
* Gesundheit & Wohlbefinden Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
* Mobilität Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr