Vertrauen, Erfahrung und Erfolg – dafür steht die DIS AG seit über 50 Jahren. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann kommen Sie in unser Team und werden Sie Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
Für ein führendes Unternehmen in der IT-Branche suchen wir einen engagierten IT-Systemadministrator für Linux (m/w/d) in Vollzeit mit einem unbefristeten Vertrag.
Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Vorteile
1. Feedbackkultur: Wir garantieren Ihnen eine transparente, offene und wertschätzende Kommunikation und unterstützen Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Ihre Bewerbung wird von uns innerhalb weniger Tage beantwortet und wir bleiben im regen Austausch zum Status Ihrer Prozesse.
2. Abwechslung: Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem großen/erfolgreichen Unternehmen - Sie lernen unterschiedliche Technologien und Arbeitsweisen kennen und erweitern stetig Ihren IT-Horizont
3. Support: Wir garantieren Ihnen eine sogfältige und individuelle Einarbeitung und unterstützen Sie jederzeit bei Ihrer Tätigkeit bei uns.
- Weiterentwicklung: Erweitern Sie Ihre Fachkompetenz in eigenständigen Projekten und individuellen Fortbildungsmöglichkeiten.
4. Perspektive: Wir fördern Ihre interne Karriere und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben
5. Verwaltung und Optimierung von Linux-basierten IT-Systemen im Unternehmensumfeld
6. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistung unserer Web- und E-Mail-Server
7. Planung und Durchführung von Software-Updates und Sicherungskonzepten
8. Unterstützung und Schulung der Benutzer*innen bei IT-Fragen und Problemen
9. Implementierung von Sicherheitsrichtlinien zur Gewährleistung der Datensicherheit
Ihr Profil
10. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium in einem relevanten Bereich
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Teams zu interagieren
12. Hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich
13. Erfahrung in der Verwaltung und Wartung von Linux-Systemen inklusive Web-/E-Mail-Servern
14. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen