Sind Sie ein Allrounder im Personalwesen und suchen eine neue Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Dann werden Sie Teil eines motivierten Teams als HR-Generalist (m/w/d) bei unserem Kunden im Raum Bretten. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie alle Aspekte der Personalbetreuung und -entwicklung mitgestalten und aktiv zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen können. Wenn Sie Ihr Fachwissen in einem spannenden Arbeitsumfeld einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Benefits
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Attraktives Fixgehalt
3. Vermögenswirksame Leistungen
4. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
5. Flexible Arbeitszeiten/ Home-Office Anteil
6. Sicherer Arbeitsplatz
…und vieles mehr
Ihre Aufgaben
7. Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen
8. Konzeption und Optimierung von Personalstrategien
9. Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalmarketing, Recruiting und anderen relevanten Schnittstellenbereichen
10. Durchführung aller Maßnahmen im Rahmen der Personalbetreuung und -administration
11. Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen
12. Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
13. Bearbeitung sowie Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen
Ihr Profil
14. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
15. Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion
16. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse
17. Erste Erfahrungen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
18. Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Kreativität und Empathie