Mit Berufserfahrung inkl. Führungserfahrung
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das Hospital zum Heiligen Geist ist Hamburgs älteste Stiftung – gegründet im Jahr 1227. Heute ist es eine der größten Senioreneinrichtungen der Hansestadt und vereint unter dem Motto „Lebensvielfalt für Senioren“ Tradition, Fürsorge und Innovation mit christlichen Werten. Auf dem rund 8 Hektar großen Gelände leben und wohnen rund 1.200 Seniorinnen und Senioren – unterstützt von etwa 950 engagierten Mitarbeitenden und rund 200 Ehrenamtlichen, den „Guten Geistern“. Hiermit zählt der Träger zu einem der größten Arbeitgeber der Stadt im Bereich Pflege. Das Angebot reicht von Service-Wohnen über ambulante Pflege bis hin zur stationären Rundum-Betreuung – darunter auch spezialisierte Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz. Die enge Verbindung von Fürsorge, Gemeinschaft und Lebensqualität macht das Hospital zum Heiligen Geist zu einem einzigartigen Ort für ein selbstbestimmtes Leben im Alter.
Ihre Aufgaben
1. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und gemeinsame Verantwortung für die Stiftung, zukunftsorientierte Ausrichtung.
2. Strategische und operative Steuerung sowie Weiterentwicklung aller Pflegebereiche – stationär, teilstationär und ambulant – mit Fokus auf nachhaltige Versorgungskonzepte.
3. Neugestaltung der Pflegeangebote und Personalstrategie, Steigerung von Effizienz und Qualität.
4. Förderung der Sozialraumarbeit und Quartiersentwicklung, aktive Begleitung der Geländeentwicklung.
5. Kooperative Zusammenarbeit mit Mitarbeitervertretung, Gremien und Repräsentation der Stiftung in Netzwerken.
Ihr Profil
1. Akademische Qualifikation in Gesundheitsmanagement, Pflegewissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar.
2. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Pflege, Kenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen und Qualitätsstandards.
3. Betriebswirtschaftliches Know-how für strategische und operative Steuerung.
4. Erfahrung in der Umsetzung moderner Pflege- und Technologiekonzepte, idealerweise auch in Bau- und Umstrukturierungsprojekten.
5. Erfahrung in Gremien- und Netzwerkarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit.
6. Motivierende, empathische Persönlichkeit mit partizipativem Führungsstil und Durchsetzungsstärke.
Interessiert?
Sie identifizieren sich mit christlichen Werten und sind Mitglied in der christlichen Kirche? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen und Informationen zur Position und zum Prozessablauf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Unsere Personal- und Managementberaterin Cornelia Eckert wird Ihre Unterlagen nach Erhalt sichten und sichert Ihnen absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten und Bewerbungsunterlagen an die von uns zur Besetzung der Vakanz beauftragte Personalberatung conQuaesso JOBS weitergegeben werden. Wenn Sie mit der Verarbeitung Ihrer Daten und Unterlagendurch conQuaesso JOBS nicht einverstanden sind, senden Sie bitte eine E-Mail an: datenschutz@contec.de Ihre Daten und Unterlagen werden dann sofort gelöscht.
Alle Rechte vorbehalten | Hospital zum Heiligen Geist
#J-18808-Ljbffr