Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) - als selbstständiger Handelsvertreter nach (HGB84) für den Raum Köln/Aachen 24.09.2025 Hartmann Finanzdienstleistungen GmbH Raum Köln/Aachen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) - als selbstständiger Handelsvertreter nach (HGB84) für den Raum Köln/Aachen
Drucken
Teilen
Raum Köln/Aachen
Informationen zur Anzeige:
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) - als selbstständiger Handelsvertreter nach (HGB84) für den Raum Köln/Aachen
Raum Köln/Aachen
Aktualität: 24.09.2025
Anzeigeninhalt:
24.09.2025, Hartmann Finanzdienstleistungen GmbH
Raum Köln/Aachen
Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen (m/w/d) - als selbstständiger Handelsvertreter nach (HGB84) für den Raum Köln/Aachen
Über uns:
Die HARTMANN Finanzdienstleistungen GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler mit über 50 Jahren Erfahrung. Unser Fokus liegt auf der individuellen Beratung und maßgeschneiderten Lösungen für alle Lebensbereiche. Wir setzen auf exzellenten Kundenservice, Kompetenz und eine persönliche Betreuung - für Privatpersonen, Freiberufler und mittelständische Unternehmen. Unser Team im Innendienst besteht aus 32 engagierten Mitarbeitenden, die gemeinsam daran arbeiten, unsere Kunden optimal abzusichern. Jetzt suchen wir Verstärkung für unser Team!
Aufgaben:
* Vielfältige Aufgaben im Bereich Lebens-, Kranken- und Altersvorsorge
* Beratung und Betreuung unserer Kunden bei Versicherungsprodukten
* Erstellung von Angeboten und Vorschlägen
* Begleitung des gesamten Antragsprozesses
* Datenerfassung und Pflege der Versicherungsunterlagen
* Kommunikation mit Kunden, Außendienst und Versicherern
* Unterstützung unseres Außendienstes bei fachlichen Fragen
* Fristenüberwachung und allgemeine Sachbearbeitung
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann / -frau (m/w/d) oder vergleichbar
* Erfahrung im Bereich Lebens-, Kranken- oder Altersvorsorge wünschenswert
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Zielstrebigkeit
* Freude an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit Hands-On-Mentalität
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Umfeld
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung (keine Wochenendarbeit)
* Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Homeoffice-Optionen (nach Einarbeitung und Voraussetzungen)
* Attraktive Sozialleistungen, inklusive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* Branchengerechter Jahresurlaub und Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
* Urlaubs / Weihnachtsgeld (nach 12 Mon. Zugehörigkeit)
* Wellpass Fitness Mitgliedschaft
* Jobrad Möglichkeit
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©