Berufliche Herausforderung in Finanzen
Als Finanzbuchhalter übernimmst du die Debitorenbuchhaltung selbstständig und bist verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen. Als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer wirst du Liquiditätspläne erstellen.
Aufgabenbereiche
* Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung: Hier zeichnest du als Finanzbuchhalter verantwortlich für die Abwicklung der Debitorenbeziehungen.
* Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen: Mit deinen Fähigkeiten stellst du sicher, dass alle notwendigen Dokumente rechtzeitig vorliegen.
* Ansprache von Banken, Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern: Als Fachmann/Frau kannst du gerne Fragen beantworten.
* Liquiditätsplanung und -Steuerung: Du wirst zur Liquidität unserer Organisation beitragen.
* Durchführung des Vertriebs- und Wirtschaftlichkeitscontrollings: Hier setzt du deine Kenntnisse im Bereich Controlling um.
Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Abschluss, Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
* Englischkenntnisse sind vorteilhaft, ERP-Systemkenntnisse lieber noch einmal (idealerweise MS Business Central)