Mitarbeiter(in) für die Logistikverwaltung (m/w/d)
Standort: Bochum
Anstellungsart(en): Vollzeit
Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
- Erstellung und Überwachung von Abfallentsorgungsdokumentationen deutscher Kunden (EANV)
- Erfassung und Einplanung von Kundenaufträgen
- Erstellung von ADR-gerechten Papieren für nationale und internationale Produkt- und Abfalltransporte
- Prüfung und Verwaltung von Abfallbegleitscheinen und Entsorgungsrechnungen
- Erstellung von Statistiken
- Verwaltung zoll- und mineralölsteuerpflichtiger Produkte und Abfälle entsprechend gesetzlicher und behördlicher Auflagen und Abstimmung mit den Steuererfassungsbehörden
- Auftragserfassung / Bearbeitung in SAP
- Vertretung Leiter Logistik
Aufgaben im Vertretungsfall:
- Leitung und Einsatzplanung Fuhrpark
- Produktionsplanung in Abstimmung mit anderen Abteilungen
Fachliche Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel
- Wünschenswert wäre Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich, insbesondere Kenntnisse der Vorschriften im Abfall- und Transportrecht
- Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung mit SAP-Modulen wären wünschenswert.
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
- tarifliche Vergütung (GVP-Tarif) + Zuschläge sowie Kundenprämie, welche einer Eingruppierung in den Entgelttarifvertrag der chem. Industrie Westfalen entspricht
- mindestens 25 Tage Urlaub
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Eine sinnvolle und erfüllende Tätigkeit
Kontaktdaten für Stellenanzeige
Vermont GmbH
Frielinghausstraße 3
44083 Bochum
bewerbung@vermont-online.de
0234 369910
Tarifvertrag: GVP