Selbständiges Design und Implementierung moderner ACD Lösungen Analyse komplexer Fehlerbilder in der CallCenter Technik Fachliche Leitung und Umsetzung von technischen Projekten Eskalationsmanagement und hierarchieübergreifende Kommunikation mit internen wie externen technischen Ansprechpartnern Professionelle Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber Kunden und Führungskräften Behebung von Störungen Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbar Etwa 4-jährige fachbezogene Berufserfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich VoIP, speziell für CallCenter Lösungen von Genesys Zertifizierungen für Genesys ACD Produkte, besonders im Cloud Umfeld Grundsätzliches Programmier- und Scripting KnowHow Ausgeprägte Kenntnisse zu CTI Protokollen wie CSTA, JTAPI Projektleitungserfahrung Umfassende IT-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte Kreativität Reisebereitschaft bundesweit Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen