Über uns
Als regional verwurzeltes Familienunternehmen stehen wir seit mehr als 75 Jahren für Tradition und Zukunft, Erfahrung und Innovation sowie Kreativität und Zuverlässigkeit und bieten ganzheitliche Lösungen rund um Immobilien. Als Projektentwickler mit eigener Planungsabteilung über den Rohbau mit eigenem gewerblichen Personal bis hin zur Schlüsselübergabe liefern wir alles aus einer Hand. Dabei setzen wir auf hohe Bauqualität, durchdachte Konzepte, optimierte Abläufe und eine werthaltige Bauausführung in ausgesuchten Lagen. Unsere hohen Qualitätsansprüche in Bezug auf energetisch optimierte, ökologisch und sozial nachhaltige und maßgeschneiderte Wohn- und Gewerbebauprojekte sowie die besondere Leistungsstärke unserer Mitarbeiter sind unsere Markenzeichen. Transparent, zuverlässig, effizient und mit höchsten Standards – das verstehen wir unter „Bauen leicht gemacht“.
Aufgaben
* Als engagierter Kundenmanager (m/w/d) für Immobilienprojekte begleiten Sie unsere Kunden vom Kaufvertrag bis zur Schlüsselübergabe und sorgen während des gesamten Bauprozesses für ein erstklassiges Betreuungserlebnis. Ihr Ziel ist es dabei, unseren Kunden ein Zuhause zu schaffen, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.
* Sie übernehmen die Einrichtung und laufende Pflege unseres Online-Konfigurators für Sonderwünsche und Ausstattungen und gestalten so die Grundlage für eine transparente Kommunikation.
* Sie übernehmen das Aufsetzen der Baubeschreibung und definieren diese nach Nutzeranforderungen.
* Mit Ihrem Gespür für Kundenbedürfnisse beraten Sie individuell zu Ausstattungsoptionen und Sonderwünschen und behalten dabei stets Qualität, Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit im Blick.
* Darüber hinaus organisieren und koordinieren Sie Bemusterungstermine und sorgen für eine reibungslose Ablaufplanung.
* Auch die Erstellung von Sonderwunschangeboten und Rechnungen gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.
* Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Wohnungskäufern, Bauleitung sowie internen und externen Fachabteilungen und stellen sicher, dass Informationen klar und nachvollziehbar fließen.
* Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen Sie entscheidend zu einer hohen Kundenzufriedenheit und einer verlässlichen Kommunikation bei.
* Zudem dokumentieren und verfolgen Sie Kundenanfragen sorgfältig und bereiten Kundentermine sowie Baustellenbegehungen professionell vor und nach.
* In Zusammenarbeit mit der Bauleitung überwachen Sie Mängelbeseitigung lösungsorientiert.
* Auch bei der Übergabe der Immobilie und der anschließenden Nachbetreuung stehen Sie unseren Wohnungskäufern mit Rat und Tat zur Seite.
* Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse im Kundenservice ein.
Profil
* Sie verfügen über einen Abschluss in einem immobilien- oder baufachnahen Studiengang – beispielsweise in Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen oder Architektur oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau mit Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Sonderwunschmanagement, idealerweise in der Immobilien- oder Baubranche.
* Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in technischen Regelwerken und Normen sowie im Bau-, Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, AHO, BauGB, MaBV und VOB) mit.
* Sie haben Freude daran, mit Menschen, Zahlen und Prozessen zu arbeiten und komplexe Abläufe kundenorientiert zu gestalten.
* Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie der sichere Umgang mit MS Office und CRM-Systemen.
* Ihr Profil wird durch ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein abgerundet.
Warum wir?
Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen, hoch motivierten Kollegen sowie sehr gutem Betriebsklima. Darüber hinaus profitieren Sie von berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungsmöglich-keiten zur Umsetzung innovativer Planungs- und Bauabwicklungsmethoden. Attraktive Miet- und Kaufangebote für unsere Neubauprojekten sorgen für zusätzlichen Komfort für unsere Mitarbeiter. Eine attraktive, leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung sowie weitere Benefits wie z.B. EGYM Wellpass und die Aufnahme in das Krämmel-Sozialkonzept runden unser Angebot ab.
Kontakt
Frau Nadja Frauendorf
Personalentwicklung & Recruiting
Tel.: 08171 6299 450
karriere@kraemmel.de