Ihre Aufgaben
* Technische Betreuung von Projekten im Aftersales-Service in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung individueller Lösungen
* Begleitung der Umsetzung bis zur erfolgreichen Implementierung
* Bearbeitung technischer Anfragen zu Ersatzkomponenten
* Ansprechpartner für Kunden mit technischem Know-how sowie strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik
* Erste Praxiserfahrung im technischen Service oder im Ersatzteilvertrieb
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware und Datenbanksystemen
* Hohe Kundenorientierung & Dienstleistungsmentalität