Fachliche Inhalte:
Implementierung und Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien
Wir suchen einen Finanzfachmann, der sich um die Implementierung und laufende Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien, internen Kontrollen und Reportingstrukturen kümmert.
Strategische Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse:
* Auswertung und Implementierung neuer Prozesse zur Optimierung unserer Finanzen
* Dokumentation und Kommunikation mit unserem Team über Änderungen an den Prozessen
Projektverantwortung bei SAP S/4HANA-Einführung:
* Koordination des Projekts und Steuerung der Umsetzung von SAP S/4HANA in unsere Organisation
* Mitwirkung an der Ermittlung von Anforderungen und Schnittstellen im Zusammenhang mit der Einführung von SAP S/4HANA
Zugangsvoraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Fachgebiet
* Nachweisbare Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in internationalen Industrieunternehmen