Als Bereichsleitung Rehabilitation und Teilhabe leiten Sie die gesamte Wertschöpfungskette unserer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung. In dieser Rolle präsentieren Sie sich als Führungskraft mit großem Engagement und bringen Ihre Ideen aktiv ein.
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In Ihrer Funktion als Leiter:in des Bereichs zeigen Sie Präsenz nach innen sowie außen und sind im ständigen Austausch mit unseren Werkstattbeschäftigten, deren Angehörigen/gesetzlichen Vertretern sowie Ihren Kolleg:innen. Dabei wirken Sie maßgeblich am Rehabilitations- und Teilhabeprozess unserer Menschen mit psychischer Beeinträchtigung (Werkstattbeschäftigten) mit.
Unser Team ist darauf bedacht, dass alle Mitarbeitenden ihre Potenziale voll entfalten können. Deshalb stehen Ihnen flexible Gleitzeitmodelle zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit von Homeoffice. Darüber hinaus bietet unsere Werkstatt regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.
* Netzwerker:in mit Leib und Seele: Als Netzwerker:in zeigen Sie in unserer Werkstatt Präsenz, sind Ansprechpartner für Vielerlei Anliegen, haben stets ein offenes Ohr und spinnen die Fäden, die bei Ihnen ankommen, weiter.
* Mitgestaltung: Sie lassen Ihre Ideen aktiv einfließen und bringen mit Ihrer konzeptionellen Arbeit unsere Werkstatt weiter voran.
* Führen auf Augenhöhe: Als Führungskraft führen Sie Ihr Team auf Augenhöhe und sind stets erste:r Ansprechpartner:in. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative und organisatorische Aufgaben.
* Dokumentation und Beratung: Sie erstellen Entwicklungs- und Teilhabeberichte und beraten Werkstattbeschäftigte, deren Angehörige sowie Fachpersonal.
* Interdisziplinär arbeiten: Sie ziehen zusammen mit Ihrem Team an einem Strang und stellen die Weichen für multiprofessionelle Teamarbeit.
* Ihre Basis: Sie haben Ihr Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen.
* Ihre Kenntnisse: Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office und im Datenschutz sowie idealerweise in Softwareanwendungen im Bereich Sozialwirtschaft.
* Ihre Skils: Engagement, Sensibilität sowie ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse gepaart mit starker Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie bereichern unser Team durch Innovationsbereitschaft, Kreativität und eine kooperative, teamorientierte Arbeitsweise.
* Ihre Werte: Sie sehen den Menschen als Ganzes und identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie sowie dem Leitbild des Gemeinschaftswerks und sind Mitglied in einer Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).
* Rahmenbedingungen – wir bieten Ihnen:
* Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
* Jahressonderzahlung
* Leistungsentgelt
* Überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung
* Smartphone auch zur privaten Nutzung
* Berufliche Unfallversicherung, die Sie auch privat absichern können
* Möglichkeit einer vergünstigten Krankenzusatzversicherung
* Work-Life-Balance – wir sorgen für Ihre Ausgeglichenheit:
* 30 Tage Jahresurlaub
* Ein weiterer kirchlicher Feiertag (15.08. oder 31.10. im Wechsel)
* Flexible Gleitzeitmodelle
* Homeoffice möglich
* Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch:
* Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team
* Fürsorgliches sowie offen's Arbeitsklima
* Firmenevents
* Entwicklungsperspektiven – na klar:
* Gezielte und qualifizierte Einarbeitung
* Möglichkeit eigener Akzente zu setzen
* Weiterentwicklung Ihrer Führungskompetenzen
* Unternehmenseigener Fortbildungskatalog
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
1. Gesundheit – das A und O:
2. Zertifizierung als