Leitung Recht & Personalverwaltung (m/w/d) Overview Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation. Aufgaben (Responsibilities) Strategische und operative Leitung der Rechtsabteilung (bei Eignung auch der Personalverwaltung) der Sozialservice-Gesellschaft des BRK Beratung der Geschäftsführung und der Einrichtungsleitungen insbesondere in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Weiterentwicklung moderner, zukunftsfähiger Prozesse Verantwortung für das Vertragswesen, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams von bis zu 5 direkten Mitarbeitenden Schnittstellenmanagement zu externen Kanzleien, Behörden, Verbänden und dem BRK Qualifikationen (Qualifications) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Rechtswissenschaften, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in der Gesundheits- oder Sozialwirtschaft Idealerweise nachweisliche Erfahrungen und Erfolge in Restrukturierungsprozessen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Empathie und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit einer Teamplayermentalität Identifikation mit den Werten des Roten Kreuzes und soziale Kompetenz Was Sie bei uns erwarten können Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einer gemeinnützigen Organisation Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Std./Woche) Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Vielseitige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung #J-18808-Ljbffr