Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Persönlicher ansprechpartner recruiting und personalbetreuung

Bremen
beBeePersonalreferent
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 2 Std.
Beschreibung

Jobbeschreibung

We suchen eine erfahrene Person für die Rolle eines Personalreferenten, um unsere Rekrutierungsbemühungen und Personalbetreuung zu unterstützen. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben an einem wachsenden Standort und ermöglichen flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten.


Aufgaben:

* Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Leiharbeitnehmern
* Vorbereitung und Unterstützung der HR-Kollegen bei der Durchführung der Entgeltabrechnung
* Betreuung der Zeitwirtschaft
* Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen
* Betreuung der Beschäftigten vom Onboarding bis zum Austritt, unter Beachtung der einschlägigen Gesetze, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen
* Abstimmung personeller Einzelmaßnahmen mit den Fachbereichen und der zentralen HR-Abteilung sowie Durchführung der Betriebsratsanhörungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen und tarifkonformer Stellenbeschreibungen
* Koordination und Mitarbeit bei der jährlichen Bildungsbedarfs- und Budgetplanung
* Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements und Koordination der arbeitsmedizinischen Untersuchungen
* Mitwirkung an Social-Media-Kampagnen
* Organisation von Personal- und Ausbildungsmessen
* Ausbau des regionalen HR-Netzwerks
* Kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
* HR-seitige Teilnahme an Audits sowie deren Vor- und Nachbereitung
* Aktive Mitarbeit bei Projekten
* Assistenztätigkeit für die Werkleitung


Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement, insbesondere in der Rekrutierung und Personalbetreuung
* Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht (Nordmetall)
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung
* Anwenderkenntnisse in der HR-Software P&I Loga von Vorteil
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Englischkenntnisse wünschenswert
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
* Kommunikationsstärke, Empathie und Freude am Umgang mit Menschen


Leistungen:

* Abwechslungsreiche Aufgaben an einem wachsenden Standort
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tagen/Woche möglich
* Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit möglich
* Leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag Nordmetall
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Altersvermögenswirksame Leistungen (AVWL)
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge (Metall-Rente)
* 30 Tage Urlaub
* Gute persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits
* Fahrradleasing via Business-Bike

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Persönlicher Ansprechpartner Recruiting und Personalbetreuung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern