Beschreibung des Jobs:
Ihre Aufgaben
* Analysieren und optimieren Sie PC- und Konsolenspiele für mobile Plattformen.
* Optimieren Sie Shader, Texturen, Render Passes und Rendering Features, um die Qualität und Leistung von Game Assets zu verbessern.
* Beurteilen Sie mögliche Projekte auf ihre technische Machbarkeit.
* Erstellen und erweitern Sie Tools für Benchmarking, Analyse und Optimierung.
Ihre Qualifikationen
* Direkte Erfahrung mit Unity und/oder Unreal Engine und/oder anderen Game Engines ist erforderlich.
* Eine Sicherheit im Umgang mit Android/iOS ist von Vorteil.
* Kenntnis der Besonderheiten und Limitierungen von Mobile GPUs oder Interesse an deren Erarbeitung.
* Kennzeichnen durch Kenntnis von Grafik-APIs wie Vulkan, Metal oder OpenGL.
* Ausgeprägte technisches Know-how in der Shader-Programmierung (HLSL/GLSL oder ähnliches).
* Vertrautheit mit Low-Level Details einer (Hardware-)Plattform.
* Ausgezeichnete Kenntnis wichtiger Debugging/Profiling Tools wie RenderDoc, Unity Profiler, Unreal Insights, Snapdragon Profiler oder Arm Mobile Studio.
* Fähigkeit zur schnellen und gutem Einarbeiten in neue Projekte und Situationen.
* Selbstständige Arbeit, Verantwortungsbewusstsein, eine saubere Arbeitsweise und das Bedürfnis sich weiterzuentwickeln.
* Branchenerfahrung in der Spieleentwicklung ist ein Plus.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile der Stelle
* Flexible Arbeitszeiten.
* 30 Tage bezahlter Urlaub.
* Kurze, schnelle Entscheidungsprozesse dank flacher Hierarchien.
* Möglichkeit, in einem Team mit erfahrenen Profis zu arbeiten.
* Moderne Arbeitsplätze ausgestattet mit der neuesten Technologie.
Weitere Angebote vor Ort:
* Team-Restaurant.
* Hauseigenes Fitnessstudio.
* Ladesäulen für Elektroautos.
* Firmenapartment (auf Anfrage).
* Paketannahme-Service.
Schwerpunkte
Die Hauptaufgaben sind Analysen, Optimierungen und das Ausprobieren neuer Technologien. Mögliche Projekte werden daraufhin beurteilt.