Wir suchen einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst, der unsere Kunden optimal betreut und die Ziele des Unternehmens erreicht.
Aufgaben auf einen Blick: Akquisition, Beratung, Betreuung sowie Pflege bzw. Ausbau von Neu- und Bestandskunden.
Hauptziele sind die Identifikation von Chancen, die Entwicklung neuer Geschäftspotenziale und die Gestaltung von Maßnahmen zur Förderung des Unternehmenswachstums. Die enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ist unverzichtbar, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Teilnahme an Fachmessen zur Erkennung von Branchentrends und zum Ausbau des Netzwerks ist ein wichtiger Aspekt dieser Tätigkeit.
Folgende Voraussetzungen werden für diese Stelle verlangt: Eine abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung ist erforderlich. Idealerweise hat der Kandidat Erfahrung im Außendienst hinsichtlich elektrotechnischen und mechanischen Produkten. Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist ebenfalls wichtig. Ebenso ist eine klare Kundenorientierung, Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick notwendig. Eine Bereitschaft, sich über das Übliche hinaus zu engagieren und Flexibilität zu zeigen, wird auch geschätzt.
Durch eine langfristige Perspektive in einem sehr engagierten Team bietet das Unternehmen Ihnen die Möglichkeit, Ihr Verkaufsgebiet selbstständig zu entwickeln. Ein attraktives Einkommen und der individuell ausgerüstete Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) honorieren Ihr Engagement. Darüber hinaus können Sie sich von unseren u.a. Möglichkeiten wie 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten profitieren lassen. Unsere Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Frisches, regionales und günstiges Essen im Betriebsrestaurant machen Ihren Arbeitstag noch angenehmer.