 
        
        Über Hofmann Personal: 
 Hofmann Personal gehört zu den Top 10 der Personaldienstleister in Deutschland. Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen, welches in der IT-Branche tätig ist und sich durch seine modernen Technologien und kundenorientierten Lösungen auszeichnet. Als IT-Service-Desk-Techniker (m/w/d) erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre technischen Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können. 
 Technischer Support für Endbenutzer bei IT-Problemen, telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticket-System 
 Analyse und Behebung von Software- und Hardware-Störungen 
 Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Wissensdatenbanken 
 Unterstützung bei der Wartung und Aktualisierung von IT-Systemen, inklusive Software-Updates und Sicherheits-Patches 
 Durchführung von Schulungen für Benutzer zu neuen Systemen oder Anwendungen 
 Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)
 Fundierte Kenntnisse in Windows, macOS und Linux sowie grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen (z. B. TCP/IP, DNS)
 Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Zulagen 
 Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben 
 Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität Ihr Kontakt zu Hofmann: 
 Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 04941-99078-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: aurich@hofmann.