DK Household Brands ist ein zu 100 % im Besitz der Schweizer Diethelm-Keller-Gruppe befindliches Unternehmen, das sich in der vierten Generation in Familienbesitz befindet. Mit Hauptsitz in Zürich betreibt das Unternehmen sechs globale Hubs und verfügt über Vertriebsgesellschaften in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und der Schweiz. DK Household Brands ist ein international agierendes Unternehmen, das ein starkes Portfolio ikonischer Haushalts- und Küchenmarken wie Zyliss, Cole & Mason, AdHoc, Swissmar, Culinare und Ken Hom vereint.
DK Household Brands nutzt eine vielfältige Auswahl an Vertriebskanälen, um Kunden weltweit zu erreichen. Dieser Multi-Channel-Ansatz stellt sicher, dass das Unternehmen die Bedürfnisse einer breiten Vielfalt von Kunden – von Einzelverbrauchern bis hin zu Unternehmen – in unterschiedlichen Einkaufsumgebungen erfüllen kann.
DK Household Brands setzt sich dafür ein, innovative und hochwertige Produkte anzubieten, ist auf weitere internationale Expansion ausgerichtet und wird von einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit angetrieben.
Customer Service Manager (m/w/d)
Der Customer Service Manager im Großhandel ist verantwortlich für die Leitung des Kundenservice-Teams sowie für die Sicherstellung einer effizienten und kundenorientierten Auftragsabwicklung. Die Position fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Einkauf und Kunden und trägt maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und Prozessqualität bei.
berichtet an: Managing Director Germany/ Group CFO
Leitung, Entwicklung und Motivation des Teams (Customer Service EMEA, Logistik, Demand Planning)
Verantwortung für Customer Service DACH
Abstimmung mit Logistik und Einkauf bei Lieferengpässen, Disponierungen und Beständen
Erstellung regelmäßiger Reports für Geschäftsführung und Vertriebsleitung
Kundenbetreuung & Servicequalität
Der Customer Service Manager arbeitet eng mit den Abteilungen Vertrieb, Einkauf, IT und externen Logistikdienstleistern zusammen, um eine reibungslose Auftragsabwicklung zu gewährleisten.
Abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft, Logistik o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Customer Service (Logistik, Demand Planning) im Großhandel B2B
Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen (gerne Erfahrung mit EDI-Schnittstellen)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teil eines global agierenden Unternehmensverbunds der Diethelm Keller Gruppe
# Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und relevanten Funktionsbereichen