Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Product Management MBBGesellschaft:Mercedes-Benz Bank AGStandort:Mercedes-Benz Bank AG, StuttgartStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3W1YArbeitszeit:Teilzeit BewerbenAufgaben
Wir suchen Unterstützung in unserem Team Produktmanagement in der Mercedes-Benz Bank am Standort Stuttgart. Unser Team verantwortet den optimalen Produkt- und Angebotsmix der Finanzdienstleistungsprodukte der Mercedes-Benz Bank AG (MBB). Mercedes-Benz Members ist ein exklusives Angebot (Kauf / Miete von Fahrzeugen) für Mitarbeiter des Mercedes-Benz Konzerns.
Als Teil des Teams gestaltest Du die Zusammenarbeit innerhalb des Teams aktiv mit. Diversity, Offenheit in der Zusammenarbeit und unsere Ergebnisorientierung helfen uns unsere Ziele zu erreichen und den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland und ist Teil des Mercedes-Benz Konzerns. Mit rund 2. Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Mercedes-Benz Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kund:innen Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete an.
Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolgs. Umso mehr sind wir stolz darauf, dass die Mercedes-Benz Bank bereits mehrmals zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" zählte.
Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich jetzt.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu:
1. Inhaltliche Unterstützung und eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen im Rahmen des Produktmanagements Mercedes-Benz Members
2. Eigenständige Betreuung des Nutzerberechtigungsmanagements
3. Reporting und Analyse i.R.d. Listwesens
4. Inhaltliche Unterstützung des Produktmanagement-Teams für MB Members
5. Inhaltliche Unterstützung bspw. bei Auswertungen, Organisation und Durchführung von Meetings
6. Vor- und Nachbereitung von Terminen und Workshops
7. Übernahme von weiteren konzeptionellen, administrativen und organisatorischen Aufgaben
8. Unterstützung bei der internen Kommunikation via Social Intranet und Knowledge Management in Confluence
9. Teamübergreifende Organisation von Team Collaboration Aktivtäten (Teamevents, Afterwork, Workshops)
10. Aktive Mitarbeit im Programm MyFutureBank
Die Tätigkeit kann ab Februar 6 beginnen.
Qualifikationen
11. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
12. Erste praktische Erfahrungen idealerweise im Finanzdienstleistungs- und/oder Automobilbereich
13. Erste Erfahrungen im Umgang mit Tracking & Reporting und im Projektmanagement
14. Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise
15. Konzeptionelle und organisatorische Stärken
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
17. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
18. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Kompetenzen:
19. Du hast Spaß an Veränderungen und Herausforderungen in einem agilen Umfeld
20. Du schaffst es die Balance zwischen Qualität und Pragmatismus zu finden
21. Du bist ein Teamplayer*in
22. Du hast eine hohe Selbstmotivation und bist ständig auf der Suche nach Möglichkeiten deine Fähigkeiten zu erweitern
23. Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Lösungsorientierung aus
24. Du bist leidenschaftlich an neuen Mobilitätslösungen und technologische Trends interessiert
Was wir Dir bieten:
25. Einen umfassenden Einblick in die Bereiche: Produktmanagement, Customer Experience und Prozessmanagement
26. Spannende und innovative Projekte & Aufgaben
27. Ein motiviertes und engagiertes Team
28. Die Aussicht, Dich zu entfalten und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen
29. Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment
30. Flexible Arbeitszeiten
31. Teilweise Home Office möglich
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergesse nicht im Online-Formular Deine Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachte die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du .
Benefits Hybrides Arbeiten möglich Mitarbeiterrabatte möglich Mitarbeiter Events Flexible Arbeitszeit möglich Betriebliche Altersversorgung Mobilitätsangebote Gute Anbindung Parkplatz Kantine, Café Betriebsarzt Barrierefreiheit
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by