Werde auch du "part of netgo group" - einem der größten IT-Dienstleister Deutschlands. Über 1.500 Mitarbeiter*innen an zahlreichen Standorten in ganz Deutschland erwarten dich als neues Teammitglied. Du legst Wert auf einen modernen Arbeitsplatz, ein familienfreundliches Umfeld und spannende Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!
(Senior) 2nd / 3rd Level Supporter (m/w/d) || netgo tax
Dein neuer Job
IT ist für dich nicht nur Beruf, sondern Berufung! Du bistkommunikativ und arbeitest gerne mit Kund*innen – dann komm zu uns und werdeTeil der netgo tax!Als Supporter (m/w/d) mit dem Fokus auf den 2nd & 3rd Level Support bist du für dieAnnahme von Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- undSoftware unserer Kund*innen zuständig. Hierbei qualifizieren das Support-Teamund du die Anfragen, überführt diese in das Ticketsystem, führt eigenständigAd-hoc-Lösungen durch, initiiert Workarounds und optimiert bzw. aktualisiertdie Wissensdatenbank. Du übernimmst die Kommunikation zu unseren Kunden perTelefon und E-Mail und leitest für dich nicht lösbare Aufgaben an dieentsprechenden Fachabteilungen weiter. Hier ein Einblick in deine Aufgaben:
* Du bist im direkten Austausch mit unseren Kunden
* Du bist verantwortlich für die Installation und Konfiguration von IT-Systemen
* Du unterstützt die Fehleranalyse und Störungsbeseitigung
* Du übernimmst Wartungsaufgaben
* Du erstellst und pflegst die technischen Dokumentationen
Das bist du?
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifizierung
* Du bringst fundiertes Wissen in den Bereichen Hardware und Software sowie grundlegendes Wissen im Bereich Netzwerk mit
* Du hast praktische Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt
* Du arbeitest strukturiert, selbstorganisiert und lösungsorientiert
* Du bringst ein freundliches, sicheres Auftreten und eine hohe Kundenorientierung mit
* Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team
* Du zeigst dich lernbereit und arbeitest dich in neue Themen rasch ein
Das kannst du von uns erwarten
Work-Life-Balance & Flexibilität:
o Plane deinen Tag flexibel mit Vertrauensarbeitszeit
o Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
o Arbeiten bis zu 3 Monate im Jahr aus dem EU-Ausland möglich
Fitness & Gesundheit:
o Kostenfreies Training im netgo fitness club und subventionierte Urban Sports Club-Mitgliedschaft
o Regelmäßige Gesundheitsprogramme in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse
Fortbildung & Zertifizierungen:
o Weiterbildungsangebote und Herstellerzertifizierungen, um stets up-to-date zu bleiben
o Zertifizierungen im hauseigenen Pearson VUE Testcenter möglich
Mobilität:
o Exklusive JobRad-Angebote für Fahrräder
Arbeitskleidung:
o Budget für Arbeitskleidung, bequem im Online-Shop bestellbar
Sicherheit & Vorsorge:
o Zuschüsse zur Altersvorsorge und Unterstützung beim Vermögensaufbau
Rabatte & Goodies:
o Vorteile bei über 1.500 Anbietern und Zugang zu Ticketsprinter
Familienfreundlich:
o Zuschüsse zur Kinderbetreuung
Dafür stehen wir
Wir bei netgo glauben an echtes Teamwork, Offenheit und Weiterentwicklung. Unsere Werte bilden das Fundament für unsere tägliche Arbeit:
#Unsere Vielfalt. Unsere Stärke.
o Vielfalt ist kein Add-on, sondern Teil unserer Identität.
#nahdran
o Nähe schafft Vertrauen.
#machen
o Wir übernehmen Verantwortung und packen an.
#Tech mit Herz
o Weil wir lieben, was wir tun und up-to-date bleiben.
#zusammenwachsen
o Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und lernen voneinander.
Führung verstehen wir als Verantwortung: Wir kommunizieren offen, schaffen Klarheit, fördern Entwicklung und leben vor, was wir sagen und erwarten. Unsere Prinzipien geben Orientierung, Guidance und sollen empowern – nicht kontrollieren. Du willst nicht nur arbeiten, sondern mitgestalten? Dann bist du bei uns richtig.
#bepartofnetgo– denn unser Herz brennt für IT & Software!
Interesse?
Falls du noch Fragen an uns haben solltest, melde dich doch gerne unter der angegebenen E-Mail-Adresse bei uns. Wir freuen uns auf dich!
e. jobs@netgo.de