Dein Weg als Senior Analytics Manager
Überblick über unsere Arbeit
Unser Marketing-Team ist für die Entwicklung von Kampagnen in mehr als 30 Ländern verantwortlich und wir möchten, dass du Teil davon bist. Wir arbeiten länderübergreifend zusammen und kommunizieren offen, authentisch und wertschätzend.
Wir suchen nach jemandem, der Strategien zur automatisierten Messbarkeit entwickelt und unsere Digitalsierung weiter vorantreibt.
* Aufgaben:
* Entwicklung von Strategien: Entwickle internationale Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs.
* Unterstützung: Bist du bereit, uns bei der Einführung von AdTech-Stacks zu unterstützen und Schnittstellen zu MarTech-Systemen zu management?
* Reporting und Dashboards: Zusammen mit anderen Experten erstelle Reports und Dashboards und verbessere die Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten.
* Analytische Projekte: Treibe spezielle Analytics-Projekte wie ökonometrische und Attributions-Modellierung voran.
Voraussetzungen
* Fundierte Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer Analytics-Funktion.
* Datenauswertung und Modelldaten: Erfahrung im Umgang mit komplexen Daten und Taxonomien sowie Modellierungen und digitalen KPIs.
* Digitale Medien: Affinität zum Umgang mit digitalen Media- und Marketingsystemen (Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP).
* Führungskompetenz: Führungserfahrung ist ein Plus.
* Mobilität: Eine Bereitschaft für Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche wäre hilfreich.
Vorteile
* Einarbeitungsprogramm: Ein Programm, das dich auf deine Rolle vorbereitet.
* Persönlicher Pate: Ein Ansprechpartner, der dich unterstützt.
* Lernmöglichkeiten: Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings stehen zur Verfügung.
* Balancierung von Berufs- und Privatleben:
* Firmenwagen: Ein neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.