Aufgaben und Anforderungen
Der Kandidat wird eine strategische Position innerhalb der Unternehmensgruppe bekleiden und zentral den Einkauf von Gütern und Dienstleistungen für alle zugehörigen Gesellschaften verhandeln.
Dabei liegt der Fokus auf der Optimierung der Beschaffungswege, der Suche nach den besten Lösungen für Leistungserbringer und der aktiven Management der Schnittstellen.
* Verhandlungsführung über Einkaufskonditionen, Rahmenverträge, Zahlungsbedingungen und Sondereinkäufe
* Entwicklung und Umsetzung effektiver Verhandlungsstrategien
* Systematische und professionelle Weiterentwicklung der Beziehungen zu den Lieferanten
* Permanente Erfolgskontrolle und Dokumentation
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt
* Nachgewiesene und erfolgreich praktizierte Verhandlungsexpertise/Historie
* Beherrschung moderner Verhandlungsstrategien
* Analysches Denkvermögen sowie Konzeptions-, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke
* Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel und SAP
* Eigeninitiative, sehr gute Lösungs- und Ergebnisorientierung sowie Teamplayer-Fähigkeiten
* Loyalität, Vielseitigkeit und Humor
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits
* Dynamisches, fachlich vielseitiges und modernes Arbeitsumfeld
* Interessantes und aktiv gestaltbares Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen
* Betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse
* Viele Mitarbeitervorteile und Rabatte
Weitere Informationen
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