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Referent/in in der stabsstelle digitalisierung der chief digital officer des landes berlins

Berlin
Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei -
Chief Digital Officer
104.000 € - 130.878 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,9 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung.

Um den Regierenden Bürgermeister von Berlin bei der Planung und Steuerung der Berliner Landespolitik zu unterstützen, arbeiten die rd. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senatskanzlei in vielfältigen Aufgabenbereichen.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin - Senatskanzlei suchtfür den Dienstort Rotes Rathaus eine/einen


Referent/in in der Stabsstelle Digitalisierung der Chief Digital Officer des Landes Berlins (CDO) (m/w/d)


Kennziffer: 34/25


Entgeltgruppe: E 14 TV-L Besetzbar: ab sofort Befristung: unbefristet



Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (eine vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich)



Ihr Arbeitsgebiet umfasst:

* Steuerung und Koordinierung politischer/landesweiter Kernvorhaben und -projekte im Geschäftsbereich der CDO
* Sicherstellung der termingerechten Organisation und haushalterischen Etatisierung
* Strategieentwicklung und politisch-koordinatorische Steuerung von landesweiten und föderalen Gremien im Geschäftsbereich der CDO
* Entwicklung mittel- und langfristiger (politischer/landesweiter) Implementierungsstrategien zur Verwaltungsmodernisierung und der Digitalisierung des Landes Berlin
* Rechtliche und fachliche Beratung, sowie fortlaufende Steuerung der integralen Prozesse von NewWork
* Sonderaufgaben und Projekte (bspw. Organisationsentwicklung und Standortverlagerung im Bereich der CDO)


Sie bringen mit:


Tarifbeschäftigte:

Ein abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder gleichwertig) in der Studienfachrichtung Rechtswissenschaften, Literatur-, Wirtschafts-, Finanz-, Verwaltungs- oder PolitikWissenschaften sowie politische Philosophie.

Das detaillierte Anforderungsprofil kann über den Button "weitere Informationen" abgerufen werden. Es wird empfohlen, das Anforderungsprofil zu speichern, da es nach dem Ende der Bewerbungsfrist auf dem Karriereportal nicht mehr einsehbar ist.


Wir bieten Ihnen:

* eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können
* die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen
* die Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren, indem Sie flexibel in Teilzeit und auch mobil arbeiten können (Die Senatskanzlei wurde am mit dem Gütesiegel "familienfreundlicher Arbeitgeber Land Berlin (GfA)" ausgezeichnet.)
* vielfältige Gesundheitsangebote, bei denen Sie an verschiedenen sportlichen Aktivitäten und am Chor teilnehmen können sowie die Nutzung einer kostenfreien externen Sozialberatung
* ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen

Ansprechperson für Ihre Fragen:

Frau Falk,

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:

* Bewerbungsanschreiben
* tabellarischer Lebenslauf
* Nachweise der Studien- bzw. Berufsabschlüsse (bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten; weitere Informationen erhalten Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen)
* aktuelle dienstliche Beurteilungen/Arbeitszeugnisse (sollte keine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. kein aktuelles Zwischen- oder Arbeitszeugnis vorliegen, bitten wir Sie, die Erstellung einzuleiten)
* die Übersendung eines Passfotos ist nicht erforderlich
* Angehörige des öffentlichen Dienstes: Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe der personalaktenführenden Stelle als separates Schreiben
* ggf. bei Angabe der Schwerbehinderung: Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellungsbescheid

Hinweise:

Das Aufgabengebiet beinhaltet sicherheitsempfindliche Tätigkeiten, die einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) nach dem Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG) und ggf. einer Überprüfung beim Bundesarchiv – Stasi-Unterlagen-Archiv auf Feststellung einer eventuellen Tätigkeit für den Staatssicherheitsdienst nach dem Gesetz über die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (Stasi-Unterlagen-Gesetz - StUG) bedarf.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungen von schwerbehinderten bzw. ihnen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleichwertiger Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung) bevorzugt berücksichtigt.

Der gesamte Auswahlprozess wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.

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