Bist du bereit, Führung mit Wirkung zu übernehmen? Als Teamleitung Customer Service (m/w/d) bei DP World Logistics Chemical Germany GmbH leitest du ein motiviertes Team und sorgst dafür, dass unsere Kund:innen erstklassigen Service erhalten. Gestalte mit uns effiziente Logistikprozesse an unserem Standort in Mannheim – mit viel Raum für deine Ideen und Führungskompetenz.
Aufgaben
* Führung und Einsatzplanung eines 10-köpfigen Teams im Customer Service
* Erste Eskalationsinstanz für Kund:innen und Spediteur:innen
* Urlaubs- und Personaleinsatzplanung, inklusive Steuerung von Zeitarbeitskräften
* Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft bei Engpässen (z. B. Urlaub, Krankheit)
* Verantwortung für Dokumentenmanagement, Beschwerdebearbeitung und VAS-Koordination
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Onboarding neuer Kolleg:innen und Schulungsplanung
* Mitwirkung bei internen und externen Audits, Kennzahlenpflege
* Verantwortung für den dynamischen Maßnahmenplan sowie kontinuierliche Prozessoptimierung
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, idealerweise ergänzt durch ein Studium
* Mehrjährige Erfahrung (mind. 5 Jahre) im Customer Service und in der Logistik
* Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Teams
* Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Fit in MS Office
* Kommunikationsstark, durchsetzungsfähig, lösungsorientiert und belastbar
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Ergebnisfokus
Benefits
* Verantwortungsvolle Position mit echtem Gestaltungsspielraum
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Kollegiales, dynamisches Team und flache Hierarchien
* Strukturierte Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsangebote
* Vollzeit, unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Urlaubstage pro Jahr