Ihre Aufgaben:
* Aktive Unterstützung der kaufmännischen Prozesse im Bereich Betriebssicherheit, inkl. Vertragsmanagement, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem (IKS) und Jahresabschlussarbeiten
* Digitalisierungspotenziale erkennen und Maßnahmen zur Prozessoptimierung im Bereich Betriebssicherheit umsetzen
* Mitwirken bei der Auditplanung und –durchführung im Rahmen des integrierten Managementsystems (IMS) sowie Pflege des Regelwerks und Begleitung von Cross- und Corporate Audits
* Unterstützung im Vertrags-, Risiko- und IKS-Management
* Mitarbeit bei Wirtschaftsplanung und Jahresabschluss des Fachbereichs
* Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) und Unterstützung im Business Continuity Management (BCM) zur Sicherstellung von Unternehmensprozessen
* Begleitung der Brandschutzbeauftragten bei Begehungen, Analyse von Brandereignissen und Unterstützung bei der Ausbildung von Brandschutzhelfern
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Weiterbildung als Fachkaufmann, Bachelorabschluss oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in SAP zur effizienten Unterstützung von Prozessen
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zum schnellen Erfassen komplexer Zusammenhänge
* Kommunikationsstärke für eine klare und überzeugende Informationsweitergabe
* Hohe Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise mit gutem Überblick
* Strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent zur effizienten Priorisierung und zuverlässigen Umsetzung von Aufgaben
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten
* 38 Stundenwoche
* Gezielte Einarbeitung