Wir sind ein spezialisiertes Unternehmen für Shuttle-Systeme für leichte bis tonnenschwere Nutzlasten im zweistelligen Bereich. Mit einem Team von rund 20 Mitarbeitern decken wir alle Projektphasen ab – von der Konzepterstellung, Planung, Konstruktion und Fertigung bis hin zur Montage, Abnahme durch eigene Sachverständige sowie Service- und Wartungsleistungen. Unser Ziel ist es, Produktionsprozesse unserer Kunden effizienter zu gestalten und maßgeschneiderte Anlagenlösungen aus einer Hand zu realisieren.
Eigenverantwortliche Durchführung und Betreuung der laufenden Finanz- und Verwaltungsprozesse
Unterstützung bei Budget- und Finanzplanungen sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Mitarbeit im internen Controlling und bei der Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
Erstellung von Forecasts, Kalkulationen und Auswertungen für die Geschäftsleitung
Ansprechpartner*in für Steuerberater, Banken und externe Dienstleister im operativen Tagesgeschäft
Pflege des Berichtswesens und Unterstützung bei der Liquiditätsplanung
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen
Attraktives Vergütungspaket