600 Mitarbeitern weltweit, entwickeln, produzieren und vertreiben wir Verpackungsmaschinen für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen rund um den Globus. Dabei spielen in der Zusammenarbeit gegenseitiger Respekt, Fairness, Offenheit und Vertrauen eine überragende Rolle. Service Account Manager (m/w/d) - Region Italien
Als Service Account Manager (m/w/d) - Region Italien betreust du eigenständig unsere Kunden, erkennst ihre Bedürfnisse und entwickelst passende Service-Lösungen. Mit deinem Verhandlungsgeschick und deiner Beratungskompetenz sorgst du für langfristige Kundenbeziehungen und trägst aktiv zum Unternehmenserfolg bei.
Kundenbetreuung & Beratung: Du betreust und berätst deine zugeordneten Kunden eigenständig und stehst ihnen als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite – immer in enger Abstimmung mit unserem Neumaschinenvertrieb.
Bedarfsanalyse & Lösungsentwicklung: Durch regelmäßigen Austausch erkennst du die Anforderungen und Herausforderungen deiner Kunden und erarbeitest passgenaue Service-Lösungen.
Vertrieb von Serviceprodukten: Ob einzelne Services oder maßgeschneiderte Servicepakete – du präsentierst und verkaufst unsere Dienstleistungen aktiv.
CRM & Dokumentation: Du dokumentierst alle relevanten Kundenvorgänge strukturiert im CRM-System und sorgst so für eine transparente Nachverfolgbarkeit.
Erfahrung & Fachwissen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung/Studium und Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder Service Management, idealerweise in der Maschinenbau- oder Industriebranche.
Kunden- & Vertriebsorientierung: Starke Beratungskompetenz, Kommunikationsgeschick und Verhandlungssicherheit mit Fokus auf nachhaltige Kundenbindung.
Reisebereitschaft & Sprachkenntnisse: Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen sowie sehr gute Italienisch-, Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einen sicheren Arbeitsplatz im stetig wachsenden Familienunternehmen
Beteiligung am Unternehmenserfolg mit Bonuszahlungen, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld