Ihre Aufgaben
1. Technischer Support für unsere Einsender (Arztpraxen) sowie telefonische Unterstützung bei technischen Problemen und Fragen
2. Aktive Installation und Einrichtung unserer digitalen Lösungen vor Ort in Arztpraxen oder remote für verschiedene Einsatzzwecke
3. Beratung und Problemlösung für unsere Kunden im Telefonsupport, inklusive Analyse und Behebung technischer Schwierigkeiten
4. Unterstützung bei der Nutzung unseres Laborinformationssystems sowie unserer digitalen Plattformen
5. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie IT, Logistik und Vertrieb zur effizienten Lösung technischer und kundenspezifischer Anliegen
6. Erstellung und Aktualisierung technischer Anleitungen, FAQs und Support-Dokumentationen
7. Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen
Ihr Profil
8. Idealerweise verfügen sie über Erfahrung im Technischen-Customer-Support, aber auch vergleichbare Qualifikationen sind willkommen
9. Starkes Interesse und Spaß an Hard- und Software
10. Grundkenntnisse in Betriebssystemen Windows und macOS sind von Vorteil
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
12. Hohes Maß an Empathie und Serviceorientierung
13. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
14. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft ist erforderlich
Ihre Chance
15. Arbeiten in einem kollegialen und aufgeschlossenen Team
16. Fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten
17. Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet
18. Dienstwagen
19. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
20. Teamevents und soziale Leistungen