At Medtronic you can begin a life-long career of exploration and innovation, while helping champion healthcare access and equity for all. You’ll lead with purpose, breaking down barriers to innovation in a more connected, compassionate world.
A Day in the Life
Werden Sie Teil von Medtronic, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizintechnologie, und bringen Sie Ihre Marketingexpertise in einem spannenden und dynamischen Umfeld ein. Als Senior Marketing Specialist sind Sie für die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen im Bereich Herzrhythmustherapien verantwortlich. Dabei verbinden Sie klassisches Produktmarketing mit digitalem Know-how und tragen so dazu bei, die Sichtbarkeit unserer Therapien bei Ärzt:innen, Krankenhäusern und weiteren Stakeholdern zu erhöhen.
Diese Position umfasst die Region Deutschland und ist daher eine Remote-Position. Remote bedeutet, dass Ihre Heimatadresse als primärer Arbeitsort gilt (Home Office). Für Meetings und Workshops kann hin und wieder Ihre Anwesenheit im Medtronic Office in Meerbusch erforderlich sein – eine Wohnortnähe zum Standort ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Gelegentliche Reisen innerhalb Deutschlands und Europas sind vorgesehen, um Kundenveranstaltungen oder interne Workshops zu unterstützen.
Für diese Stelle besteht eine einrichtungsbezogene Impfpflicht. Aus diesem Grund ist eine vollständige Masernimpfung Voraussetzung für die Besetzung der offenen Position.
Verantwortlichkeiten umfassen, wie folgt:
1. Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von Marketingkampagnen für das Produktportfolio im Bereich Cardiac Rhythm Management (CRM)
2. Erstellung und Koordination von Marketingmaterialien für interne und externe Zielgruppen (Präsentationen, Newsletter, Sales-Tools)
3. Steuerung von Projekten und Agenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z. B. Europäisches Headquarter, Vertrieb, Market Development, T&E)
4. Unterstützung bei digitalen Marketinginitiativen wie Salesforce CRM und Social Media
5. Analyse und Reporting von Kampagnenergebnissen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
6. Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung von Marketingprozessen und digitalen Tools
Erforderliches Wissen und Erfahrung:
7. Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaft oder vergleichbarer Ausbildung
8. 3–5 Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmarketing, bevorzugt im MedTech-, Pharma- oder Healthcare-Umfeld
9. Erfahrung im Projektmanagement mit hoher Eigenverantwortung
10. Erfahrungen im Produktmanagement
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Digitale Kompetenz, insbesondere im Umgang mit der Office Suite und CRM-Systemen (idealerweise Salesforce) sowie optional Social Media Marketing
13. Starke Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich aufzubereiten
Physical Job Requirements
The above statements are intended to describe the general nature and level of work being performed by employees assigned to this position, but they are not an exhaustive list of all the required responsibilities and skills of this position.
Benefits & Compensation
Medtronic offers a competitive Salary and flexible Benefits Package
A commitment to our employees lives at the core of our values. We recognize their contributions. They share in the success they help to create.We offer a wide range of benefits, resources, and competitive compensation plans designed to support you at every career and life stage.
About Medtronic
We lead global healthcare technology and boldly attack the most challenging health problems facing humanity by searching out and finding solutions.
Our Mission — to alleviate pain, restore health, and extend life — unites a global team of 95,000+ passionate people.
We are engineers at heart— putting ambitious ideas to work to generate real solutions for real people. From the R&D lab, to the factory floor, to the conference room, every one of us experiments, creates, builds, improves and solves. We have the talent, diverse perspectives, and guts to engineer the extraordinary.
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