THE COMPANY
Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen von Zugangslösungen in der Region Balingen.
THE JOB
* Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
* Verantwortung für den kompletten Einkaufsprozess indirekter Güter, Dienstleistungen und Investitionen für 3 Standorte in Deutschland
* Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen und Auswahl geeigneter nationaler sowie internationaler Lieferanten
* Durchführung von Verhandlungen und Vertragsabschlüssen mit Lieferanten, um die besten Konditionen zu sichern
* Optimierung und Digitalisierung von Einkaufsprozessen sowie Erschließung von Einsparpotenzialen und Nutzung konzernweiter Synergien
* Aktive Mitarbeit in internationalen Sourcing-Gremien sowie Reporting und Überwachung relevanter Kennzahlen im Bereich Indirect Spend
THE PROFILE
* Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, analytisches Denken und prozessorientiertes Handeln
* Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick auf nationaler und internationaler Ebene
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Umsetzungskompetenz
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
BENEFITS
* Tarifliche Vergütung nach dem Metall- und Elektroindustrietarif inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
* Internationales Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven
* Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team
* Verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
* Zusätzliche Benefits wie firmeneigene Kantine, Job-Rad-Leasing, Team-Events, Corporate Benefits und mehr