Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für Bestandsgebäude im Sinne einer wirtschaftlichen Instandhaltung und nachhaltigen Entwicklung
* Unterstützung der Einrichtungen in baulichen Themen als zentraler Ansprechpartner
* Planung, Ausschreibung, Umsetzung, Abrechnung und Dokumentation von: Instandhaltungsmaßnahmen, Umbauten und Neubauten
* Sicherstellung der Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben
* Koordination aller internen und externen Projektbeteiligten
* Vertretung der Bauherren gegenüber Dritten
* Mitarbeit an jährlicher Wirtschafts- und Liquiditätsplanung
* Unterstützung bei Finanzierungsthemen für Baumaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur oder Ausbildung als Bautechniker oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in Projektabwicklung, Bauleitung oder Planung/Umsetzung von Instandhaltungsmaßnahmen (wünschenswert)
* Kenntnisse in VOB und HOAI
* Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software; Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Anwendungen
* Führerschein Klasse B
* Strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise
* Engagement, Teamorientierung, Zuverlässigkeit
* Identifikation mit dem diakonischen Auftrag
Ihre Vorteile:
* Mitarbeit in einem engagierten Team mit wertschätzender Unternehmenskultur
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und nachhaltige Projekte