Die MAHAG Unternehmensgruppe gehört mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, SEAT, Cupra, ŠKODA, Porsche und Lamborghini und ca. 2.000 Mitarbeitern am Standort München zu den großen Automobilhandelshäusern in Deutschland. Als Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns wollen wir weiter wachsen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort MAHAG Frankfurter Ring einen
Technical Genius (m/w/d) im digitalen Autohaus
Ihre Benefits:
Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld (bis zu 13,2 Monatsgehälter inkl. Sonderzahlungen), eine großzügige Urlaubsregelung nach Tarif von 30 Urlaubstagen und zusätzlichen Sonderurlaub am 24.12 und 31.12. Außerdem erhalten Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb des Unternehmens und profitieren von unseren attraktiven Mitarbeiterrabatten (Bike-Leasing, Urban Sports Club Mitgliedschaft ...)
Ihre Qualifikationen:
1. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise im automobilen Umfeld
2. Erste Berufserfahrung im Servicebereich, idealerweise als Serviceberater (m/w/d) im Automobilsektor
3. Fundiertes Wissen über Fahrzeugtechnik und Fahrzeugdiagnosen
4. Umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Fahrzeugsysteme und deren digitalen Anwendungen
5. Expertise in der Kundenberatung und Serviceorientierung
6. Kenntnisse über das Produktsortiment, Zubehör sowie Service- und Dienstleistungsangebote
7. Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
8. Hohe Kundenorientierung und professionelles, markengerechtes Auftreten
9. Engagement und die Bereitschaft, sich fachlich und persönlich kontinuierlich weiterzubilden
10. Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung
11. Bereitschaft, einen herausragenden Kundenservice zu bieten und auf Kundenwünsche einzugehen
Ihre Aufgaben:
12. Fachgerechte Beratung und Betreuung von Kunden im Rahmen der Reparaturannahme
13. Identifikation von zusätzlichem Reparaturbedarf und proaktive Kundenberatung zu möglichen Zusatzleistungen
14. Beratung der Kunden zu digitalen Systemen und Multimediasystemen im Fahrzeug
15. Unterstützung bei der Nutzung und Registrierung von digitalen Fahrzeugdiensten (z. B. MyVolkswagen)
16. Ansprechpartner für Kunden zu Fahrzeugsystemen und digitalen Anwendungen
17. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen Kunden und Werkstatt
18. Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices und an der Entwicklung des Serviceangebots
Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Jetzt bewerben
Ihr Volkswagen Partner
MAHAG Automobilhandel und Service GmbH & Co. oHG
Ansprechpartner/-in: Tobias Lex
Schleibingerstraße 12-16, 81669 München
Tel.: +49 173 5201529