In der Sektion Technik, Abteilung: Stabstelle Steuerungsunterstützung Ihre Aufgaben Weiterentwicklung und Koordination des Notfall- und Krisenmanagements inklusive Erstellung und Pflege von Notfall- und Alarmplänen Enge Zusammenarbeit mit Notfallmeldezentrale und Notfallmanagerteams Zentrale Schnittstellen- und Ansprechpartnerfunktion für interne und externe Partner im Krisenfall Unterstützung der Notfallmanager*innen bei komplexen oder belastenden Krisensituationen sowie Organisation psychologischer und fachlicher Betreuung nach herausfordernden Einsätzen Schulung zu Notfall- und Krisenabläufen sowie Durchführung von Trainings Sensibilisierung der Belegschaft für Präventionsmaßnahmen sowie Erstellung und Pflege von Notfallhandbüchern und Informationsmaterialien Dokumentation und Analyse von Notfällen zur Optimierung der Notfall- und Krisenpläne anhand von Erfahrungswerten und gesetzlichen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit Behörden und externen Partnern Beratung der Geschäftsleitung zu sicherheitsrelevanten Themen und gesetzlichen Vorgaben Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Fachwirt in den Bereichen Sicherheits-, Facility-, Krisen- oder Sozialmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Notfall- und Krisenmanagement oder in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Wohnungswirtschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und Einsatzkräften von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Notfallplänen, Prozessen und Prozessdokumentationen sowie gute Kenntnisse im Projektmanagement Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Dokumentationssoftware Die Stellenwertigkeit wird aktuell geprüft. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Interessierte Kolleg*innen (w/m/d) werden gebeten, sich bis 11.08.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf, unter Angabe der Gründe für Ihren Veränderungswunsch zu bewerben. Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen steht Ihnen folgende Ansprechperson per E-Mail unter karriere@muenchner-wohnen.de bzw. unter der jeweiligen Telefonnummer zur Verfügung: Gizem Cay Recruiting 49 15116165527