* Mitarbeit in IKT-Projekten im Bereich der Sprachkommunikation, des Workloadmanagements und des zugehörigen Reportings
* Durchführung von Geschäftsprozessanalysen
* Identifikation von Optimierungspotential im Rahmen der Kundenkommunikation
* Erarbeitung u. Vorgabe von Änderungsanforderungen im Umfeld der Kundenkommunikation und des dazugehörigen Berichtswesens
* Koordination bei und Erstellung von Fachanforderungen und Dokumentationen
* Studium im Bereich Informatik o. der Betriebswirtschaft, alternativ: Ausbildung im technischen / organisatorischen Bereich
* Erfahrungen in der Projektleitung/-koordination
* Kenntnisse in den Microsoft Office Produkten und ein gutes technisches Verständnis
* Analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen und ein gutes Zahlenverständnis
* Einsatzbereitschaft, Engagement und Konfliktfähigkeit
* Gute kommunikative Kompetenzen und Kooperations- und Teamfähigkeit
* Service-, kunden- und zielorientiertes Denken und Handeln