Spheros is a global technology company and market leader in the development and production of innovative solutions for heating systems, air conditioning and refrigeration technology, as well as intelligent regulation and control systems. We are a partner of the international commercial vehicle industry. Our teams operate worldwide in eleven countries at 12 locations, where they develop and produce cutting-edge technology actively shaping the future of urban mobility. An open and constructive working atmosphere and the opportunity to contribute ideas characterize us as a employer. Für den Standort in Gilching suchen wir Sie als Kundenservice-Manager (m/w/d) Diese Herausforderungen erwarten Sie: Annahme und Bearbeitung von Kunden-Support-Anfragen per E-Mail sowie per Telefon Technischer Ansprechpartner für Händler, Servicepartner und Endkunden im In- und Ausland Dokumentation von Anfragen bzw. Tickets sowie von wiederkehrenden Themen in FAQs und Anleitungen Enge Kooperation mit Fachabteilungen zur Lösung von technischen Problemstellungen Mitarbeit bei dem Ausbau des strategischen Servicegeschäfts Zuarbeit bei der Erstellung von technischer Dokumentation Bei Bedarf Support vor Ort bei unseren Kunden Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker/in, bevorzugt als Omnibus Mechatroniker/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Omnibus Bereich, vorzugsweise im Bereich Klimatechnik, Heizung, Regelung/ Steuerung (HLK) Fähigkeit strukturiert und analytisch an Probleme heranzugehen Selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Warum Spheros? Monetär. Leistungsgerechtes Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge(zuschuss). Karriereentwicklung. Gestaltungsspielraum für eigene Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten weltweit. Benefits. Zuschüsse für Sport, Gesundheit, Altersversorgung, Kantine, JobRad, regelmäßige Mitarbeiterevents uvm. Flexibilität. Arbeitsmodelle, die ihr berufliches und privates Leben harmonisieren. Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien und moderne Arbeitsmethoden ermöglichen Ihnen eine innovative Arbeitsumgebung. Zukunft. Zusammen arbeiten wir an den Trend-Themen der Mobilität von morgen. Großartige Technologien werden aus Leidenschaft geboren! Sind Sie bereit, sich den Herausforderungen des Fahrzeugs der Zukunft zu stellen? Kommen Sie zu Spheros und revolutionieren Sie den Komfort und das Wohlbefinden aller Fahrgäste! Sie möchten mehr erfahren? Lendita Alijaj, E-Mailadresse lendita.alijaj@spheros.com Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich online über das Bewerberportal auf unserer Website www.spheros.com/ jobs ein. Schedule: Full time Employee Status: Regular Job Posting Date: 2025-03-28 Join us and be part of our team. More information on Spheros: https://www.spheros.com/eu_en/Home