Stellenbeschreibung
Kein Versicherungshintergrund? Kein Problem! Eine intensive Einarbeitung liegt uns am Herzen. Wir machen dich innerhalb von 3-4 Monaten fit in allen Themen rund um die Kundenbetreuung.
* Erste Hilfe: Als kompetenter Ansprechpartner am Telefon berätst du unsere Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet.
* Begeisterung: Qualitativ hochwertiger Kundenservice ist dir wichtig – Du machst den Kundenwunsch zu deinem eigenen Anliegen und behandelst den Kunden so, wie wir gern behandelt werden möchten.
* Kompetenz: Ebenso versiert bearbeitest du konkrete Versicherungsschäden und erteilst routiniert entsprechende Auskünfte in den Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht und Sach.
* Unterstützung: Du hilfst uns dabei, unsere Unternehmensziele, Wirtschaftlichkeit und Serviceorientierung gleichzeitig optimal zu verwirklichen.
* Abwechslung: Nicht zuletzt stehst du auch unseren Vertriebspartnern fachkundig mit Rat und Tat zur Seite.
Qualifikationen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung und Spaß an der Kundenbetreuung? Dann bringst du bereits die wichtigsten Grundvoraussetzungen mit.
* Vorerfahrung aus der Banken- oder Versicherungswelt ist ein Plus, aber kein Muss.
* Du hast eine gute Auffassungsgabe und Lust darauf, Neues zu lernen.
* Dein Arbeitsstil ist strukturiert und du siehst sich als echter Teamplayer.
* Serviceorientierung und Kundenbegeisterung stehen bei dir im Mittelpunkt.
* Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz zeichnen dich aus.
Zusätzliche Informationen
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier:.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.