Deine Aufgaben
1. Du bist Teil unseres Customer Service und Backoffice-Teams
2. Du übernimmst die gesamte Abwicklung der Auftragssachbearbeitung
3. Kundenanfragen bearbeitest du am Telefon und per E-Mail
4. Reklamationen übernimmst du mit Fingerspitzengefühl und kontaktierst Kunden und Dienstleister proaktiv
5. Du pflegst die Stammdaten in unserem ERP-System und aktualisierst sie regelmäßig
6. Du erkennst Optimierungspotenziale und bringst diese ein
Dein Profil
7. Persönlichkeit: lösungsorientiert und belastbar. Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei unterschiedlichen Anforderungen einen kühlen Kopf. Du unterstützt gerne deine Kollegen und bist ein starker Teamplayer.
8. Arbeitsweise: selbständig und sicher, kunden- und ergebnisorientiert.
9. Erfahrung & Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder Sales Backoffice.
10. Sprachen: gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse, wie z.B. Französisch sind von Vorteil.
11. Qualifikation: gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen.
12. Ausbildung: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares.
Unsere Benefits
13. Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an.
14. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter).
15. Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
16. Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle, Überstundenausgleich und ein Tag die Woche mobiles Arbeiten.
17. Erholungsurlaub: 28 Tage
18. Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst.
19. Arbeitsplatz: offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen.
20. Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
21. Riethmüller „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet.
22. Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres E-Bikes.
23. Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm.
24. Sportgruppen: Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft und Laufgruppe.
25. Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.