Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.
Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang in Teilzeit (20h/Woche im Drei-Schichtsystem)
Wir kümmern uns um Sie! Unsere Benefits:
1. tarifliche Eingruppierung AVR, inkl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
2. Corporate Benefits, wie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, BikeLeasing und vieles mehr
3. 30 Urlaubstage - damit Sie sich wirklich erholen können, sowie Sonderurlaubstage bei kirchlichen Festen wie bspw. kirchliche Eheschließungen, Geburt des Kindes, etc.
4. Wir sorgen gemeinsam für´s Alter vor, mit der betrieblichen Altersvorsorge über die KZVK
Diese Aufgaben erwarten Sie:
5. Sie übernehmen das gesamte Tätigkeitsspektrum der Telefonzentrale unter Berücksichtigung des Datenschutzes; Erteilung von Auskünften an Patienten und Besucher, bedienen der Telefonanlage und des Hausnotrufs sowie allgemeine Bürotätigkeiten
6. Sie führen die administrative Patientenaufnahme durch; legen Patientenakten im KIS-System an, fragen die Versicherungsdaten ab, führen das Vertragswesen, klären die Patienten auf und recherchieren im Bereich der Kostensicherung
7. Sie übernehmen die Tätigkeiten der Patientenabrechnung; rechnen stationäre und ambulante Fälle mit den Kostenträgern ab und kommunizieren mit den Kostenträgern über den EDI-Datenträgeraustausch
Das bringen Sie mit:
8. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen oder medizinisch-technischen Bereich
9. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen (vorzugsweise Krankenhaus) mit
10. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Menschen
11. Sie sind flexibel in der Arbeitsgestaltung und auch an Wochenenden, Feiertagen und im Früh-, Spät- und Nachtdienst einsetzbar
12. Sie sind ein positiver Teamplayer und freuen sich auf ein zugewandtes, freundliches Arbeitsumfeld mit offenen Türen
13. Sie besitzen sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und besitzen grundlegende EDV-Kenntnisse