Als gesetzliche Krankenkasse sind wir mit einer über 130-jährigen Erfahrung, soliden Finanzen und einem innovativen Versorgungsangebot seit Jahren auf Wachstumskurs. Unseren bundesweit mehr als 170.000 Versicherten bieten wir an 15 Standorten starke Leistungen, attraktive Zusatzleistungen und einen ausgezeichneten Service.
Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich 21c|ng, Digitalisierung sowie Prozessoptimierung mit Schwerpunkt ePA-Organisation und -Weiterentwicklung
für unser Service-Center in Leipzig (Vollzeit, 36 Stunden / Woche)
* Informationsbeschaffung rund um das Thema ePA
* Informationsaufbereitung für interne und externe Kommunikation
* Zentrale Organisation von anfallenden ePA-Themen
* Unterstützung unseres internen VHD bei schwierigen Kundenanfragen
* Bearbeitung aller über den ePA-Mailkanal eingehenden Anfragen
* Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung
* Sie haben schon immer Interesse an digitalen Lösungen inklusive deren Dokumentation
* Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikations- und insbesondere Konzeptionsstärke
* Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und entscheidungsrelevant je nach Zielgruppe zu verdichten
* Termintreue, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab
* Möglichkeit, mobil zu arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche)
* 36-Stunden-Woche mit der Möglichkeit zur Viertagewoche
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge – arbeitgeberfinanziert und mit eigener Entgeltumwandlung
* Gutes Betriebsklima
* Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
* Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket