Sie möchten den nächsten Schritt in Ihrer IT-Karriere gehen?
Ein etabliertes IT-Systemhaus mit Sitz in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Erleben Sie die Welt der Informationstechnologie aus nächster Nähe – in einem modernen Arbeitsumfeld und innerhalb eines engagierten Teams. Wenn Sie technikbegeistert sind und Ihre IT-Skills in einem innovativen Unternehmen gezielt weiterentwickeln möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
2. Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
3. Individuell zugeschnittene Einarbeitung
4. Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
5. Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
6. Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Ihre Aufgaben
7. Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
8. Verwaltung der 1st-Level-Incidents
9. Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
10. Bereitstellung von Anwenderunterstützung und Beratung zu Services, Endgeräten und IT-Prozessen
11. Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
12. Unterstützung bei der Anwendung von Hardware, gängiger Standardsoftware sowie unternehmensspezifischer Geschäftsanwendungen
13. Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
14. Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
15. Erfahrung im Service Desk-Bereich
16. Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
17. Fähigkeit, 1st-Level-Aufgaben in Azure zu bearbeiten (z. B. Passwortzurücksetzungen)
18. Erfahrung mit ITIL-Prozessen, einschließlich der Ticketbearbeitung, Durchführung von Updates und Eskalationsmanagement
19. Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
20. Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
21. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift