Wir sind ein innovativer IT-Dienstleister mit Fokus auf Managed Services, IT-Sicherheit und Cloud-Lösungen. Unsere Kunden schätzen uns für unsere technische Kompetenz, unsere Verlässlichkeit und unseren persönlichen Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Service Manager (m/w/d), der unsere Kundenbeziehungen auf technischer Ebene verantwortet und weiterentwickelt.
Aufgaben
Verantwortung für den gesamten Service-Lifecycle bei Bestands- und Neukunden
Ansprechpartner für Kunden bei technischen und organisatorischen Fragen
Steuerung und Überwachung von IT-Serviceprozessen (z. B. ITIL-basiert)
Enge Zusammenarbeit mit Technik-Team, Projektmanagement und Vertrieb
Entwicklung von Optimierungsvorschlägen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Serviceangebots
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Serviceumfeld (z. B. Systemhaus, MSP, interne IT)
Fundierte Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, Microsoft 365, Netzwerk & Security
Verständnis für ITIL, SLA-Management und Kundenkommunikation
Strukturierte, lösungsorientierte und verbindliche Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Spaß an Kundenkontakt
Benefits
Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum
Abwechslungsreiche Kunden und moderne Technologien
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Remote-Arbeit nach Absprache möglich
Weiterbildungsbudget & Zertifizierungen (z. B. ITIL, Microsoft, etc.)
Ein motiviertes Team, das zusammenhält
Bewirb dich jetzt!
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Noch Fragen? Sprich uns einfach an – wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Regional und nah am Kunden, das zeichnet uns aus. Wir sind ein lösungsorientierter IT-Dienstleister und unsere Kunden erhalten unsere Kernkompetenzen aus der Hand eines professionellen Teams. Als Partner namhafter Kunden bieten wir bundesweit maßgeschneiderte IT-Lösungen und unterstützen individuell und kompetent. Wir werden als besonders faires, überaus kundenorientiertes und zuverlässiges Unternehmen beschrieben. Unsere flachen Hierarchien sind geprägt von kurzen Entscheidungswegen und die freundschaftliche Zusammenarbeit in unserem mehrsprachigen Team ist wesentlich für unseren Arbeitsalltag und den gemeinsamen Erfolg.
Mit einem 360° Blick gehen wir an die Probleme, die bei der IT-Infrastruktur unserer Kunden als erstes gelöst werden müssen. Mit einer systematischen Arbeitsweise und zielgerichteten Optimierungsvorschlägen sowie kreativen Lösungen tragen wir zur Wertschöpfung unserer Auftraggeber bei.