Ihre Aufgaben:
* Sie sind für die Erstellung und Überprüfung der Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von Steuer- und Sozialversicherungsabzügen verantwortlich
* Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Änderungen im Beschäftigungsverhältnis gehören zu Ihrem Arbeitsalltag
* Sie sind für die Zeiterfassung zuständig
* Sie übernehmen die Meldungen an Sozialversicherungsträger und Behörden
* Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Funiderte Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung und Personaladministration
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Software
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohe Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile:
* Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld, in dem Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großgeschrieben werden.
* Es besteht die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Unsere flexiblen und bedarfsgerechten Arbeitszeiten ermöglichen es, die Arbeitszeit individuell zu gestalten und diese nach den persönlichen Bedürfnisse anzupassen
* Wir bieten individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit sich unsere Mitarbeitende kontinuierlich weiterentwickeln und ihre Fähigkeiten ausbauen können
* Umfangreiche Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote, ergänzen unser attraktives Vergütungspaket