Freiberufliche Sortimentsoptimierung
Bewerten Sie unser umfangreiches und vielfältiges Sortiment mit dem Ziel, es weiter zu entwickeln. Die folgenden Anforderungen spiegeln unsere Erwartungen an einen idealen Kandidaten wider:
* Sortimentsoptimierung auf der Grundlage von Marktanalysen.
* Verhandlungen mit namhaften Markenartikelherstellern über Verträge und Lieferbedingungen.
* Führung des Warenbereichs unter Berücksichtigung von Umsatz- und Ertragszielen.
* Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei regelmäßigen Filialbesuchen.
Auswahlkriterien
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Parfümerie.
* Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmärkte.
* Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse, Marktgeschehen und Trends.
* Analytische Denkweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
* Sehr gute MS Office- und Englischkenntnisse.
Vorteile des Jobs
* Krisensicherer Arbeitsplatz.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
* Bedarfsgerechte Einarbeitung.
* Subventioniertes Betriebsrestaurant.
* Europaweite Arbeitsplätze.